Sprungziele

Bürgerdialog

  • Aktuelle Nachrichten
  • Meldorf
Werbebild mit Einladung zum Bürgerdialog am 17.07.2024 auf dem Rathausplatz
S.Albertsen Einladung zum Bürgerdialog

Einladung zum Bürgerdialog am 17.07.2024 um 16:00 Uhr auf dem Rathausplatz

Die Stadt Meldorf wurde im Jahr 2009 in die Städtebauförderung aufgenommen. Das Förderprogramm heißt "Lebendige Zentren" (früher Aktive Stadt- und Ortsteilzentren). Dank der Städtebauförderung trägt die Stadt in der Regel nur ein Drittel der Gesamtkosten.

Damit stehen der Stadt umfangreiche Fördermittel zur Verfügung, um die städtebaulichen und funktionalen Defizite im Bereich der östlichen Innenstadt zu beseitigen. Ziel der umfangreichen Maßnahmen ist es, die Meldorfer Innenstadt in ihrer Funktion als zentraler Einzelhandelsstandort, aber auch als Wohn-, Arbeits- und Kulturzentrum deutlich zu stärken. Daher ist ein vorrangig auf die Revitalisierung und Attraktivitätssteigerung gerichteter Stadtentwicklungsprozess in Gang gesetzt worden, der bereits erste Früchte getragen hat.

Nun wird es Zeit, das Entwicklungskonzept sowohl zeitlich, als auch räumlich fortzuschreiben und weiterzuentwickeln. Und da sind Sie gefragt! Ihre Meinung, Ihre Wünsche und Ihre Ideen, wie die Ziele einer Revitalisierung und Attraktivitätssteigerung erreicht werden können sind es, die die Zukunft Meldorfs bestimmen. Kommen Sie am 17.07. um 16:00 Uhr auf den Rathausplatz und bringen Ihre Ideen ein, wie die östliche Innenstadt weiterhin attraktiv gestaltet werden kann.

Ab 18:00 Uhr lädt dann der Kulturbonsche mit dem Duo StereHoeCave zum Dableiben ein.

Wir freuen uns auf Sie: Meldorf. Ankommen. Mitmachen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.